„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“

Marie von Ebner-Eschenbach

 

Respektvoller Umgang mit Ressourcen und das Arbeiten im Einklang mit der Natur sind für uns keine Trends – es ist eine Überzeugung.

Nur wenn wir sorgsam mit unserer Umwelt umgehen, finden auch unsere nächsten Generationen eine lebenswerte Welt vor.

 

 

Daher arbeiten und handeln wir auf unserem Betrieb nach folgenden Grundsätzen:

Bio? Logisch!

 

 

 

Seit langem bewirtschaften wir unseren Betrieb auf biologische Weise und freuen uns über jeden Nützling, der seinen Weg in unsere Obstanlage und auf unsere Felder findet.

 

Ein eigenes Bienenvolk kümmert sich in unserer Obstplantage für die Bestäubung unserer Bäume. Durch artenreiche Blumenwiesen und Nützlingshotels sorgen wir dafür, dass sich auch unsere kleinsten Helferlein pudelwohl bei uns fühlen.

 

Von der Region Für die Region

Nachhaltiges Obst in unserer Region – unser Ziel beim Bau unserer Obstanlage.

Als einziger BIO-Speiseapfelproduzent rund um die Rax und den Wiener Alpen können wir eine ganze Region mit unseren leckeren BIO-Äpfel versorgen.

Da uns unsere Umwelt sehr am Herzen liegt, vermeiden wir lange Transportwege und vermarkten unsere Äpfel ausschließlich im Umkreis von 40 Kilometern. Und so bleiben unsere BIO-Äpfel auch super frisch und knackig.

 

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

 

 

 

 

Aufgrund des hohen Strom- und CO2-Verbrauches ist eine Kühlung unserer BIO-Äpfel auf +2 °C im Sommer für uns keine Option. Daher bieten wir diese ausschließlich von September bis spätestens Ende März zum Genießen an.

 

Unsere Fruchtsäfte stehen natürlich das ganze Jahr über zur Verfügung.

 

Bei uns zählen die inneren Werte

 

 

 

 

Durch sehr kurze Lagerzeiten bleiben unsere BIO-Äpfel besonders lange am Baum hängen. Dadurch entwickeln sie ihren sortentypischen Geschmack und ihr unvergleichlich leckeres Aroma.

 

Auch für unsere Fruchtsäfte verwenden wir ausschließlich vollreifes und handverlesenes Obst und bieten somit ein besonderes Trinkerlebnis.